Wir haben den Testsieger!

Kundenbewertungen

Ihr Kaffee ist einfach sensationell!

Nach mehrfachem Genuss der 3 Sorten - portioniertes Mahlen in einer guten Kaffeemühle und Aufbrühen im Keramikfilter vorausgesetzt - geht der Wodiyo aus Äthiopien mit knappem Vorsprung als Sieger über die Ziellinie, die Entscheidung brachte aber erst das Zielfoto. Ist natürlich Geschmacks-sache, wir werden auch mal wechseln, sind aber ganz sicher Ihre neuen Stammkunden!

Grüße von Mistelgau nach Hollfeld

Dr. Gerd Heinmöller

mehr

Jetzt anmelden und Geld sparen!

Bio + Fair!

"Es kommt nicht darauf an, den Menschen der Dritten Welt mehr zu geben, sondern ihnen weniger zu stehlen"

Jean Ziegler

Biologischer Anbau, fairer Handel und die direkte Unterstützung der Kaffeebauern sind uns besonders wichtig!

 

Wir kaufen möglichst direkt bei den Erzeugern ein und bieten nachhaltig produzierten Kaffee (Organic) aus vielen Anbaugebieten an.


Die Bauern bekommen dadurch einen guten Preis und sind nicht auf Zwischenhandel angewiesen. Kunden und Gäste profitieren von einem fairen und frischen Produkt in bester Qualität.


Beim Anbau dieser Kaffees verzichtet man auf Pflanzenschutz mit chemisch-synthetischen Mitteln ebenso wie auf leicht lösliche mineralische Dünger.
Zu bemerken ist hierzu, dass viele konventionell angebauten Kaffees auch gar nicht mit diesen Pflanzenschutzmitteln und / oder Düngern behandelt werden, da die Preise für diese Produkte für die Kleinbauern viel zu hoch sind.
Kontrolliert wird unser Zulieferer jährlich durch die Fa. Abcert.
DE-ÖKO-006

 

Fairer geht es nicht!